Räuchern mit Kräutern, Hölzern & Harzen

Bei Räuchern denken viele zuerst an Räuchern von Fleisch und Fisch. Jedoch ist das Räuchern von Kräuten und Harzen der eigentliche Ursprung. Es handelt sich um uraltes, fast verlorengegangenes Wissen, was ich den Menschen wieder näher bringen möchte. Beschäftigen wir uns mit dem Räuchern, so knüpfen wir an unsere Wurzeln an.

 

Räuchergelegenheiten gibt es viele. Ob zur Entspannung, zum Reinigen von Haus oder Aura, zum Beduften und Wohlfühlen oder zur Unterstützung in der Meditation. Es findet sich immer das richtige Räucherwerk.

Aber wie räuchert man richtig? Nutze ich besser Kohle oder Stövchen? Wie ist das Räuchern entstanden? Was hat es mit der Wirkung der verschiedenen Kräuter und Harze auf sich? Wie erstelle ich selbst Räuchermischungen? Wie funktioniert das überhaupt mit dem Riechen? Wie reinige ich mein Haus? Was sind Jahreskreisfeste und welche gibt es?

 

All dies erläutere ich in kleiner Runde und angenehmer entspannter Atmosphäre. Praktisches und theoretisches Wissen wird vermittelt und dabei schwelgen wir in zahlreichen wunderbaren Düften.

 

Zusätzlich zum Basiswissen gibt es eine Fülle von Räucherkursen zu bestimmtenThemen wie Hausräucherung, Jahreskreisfeste etc. Zum Entspannen findet regelmäßig Duft & Meditation statt. Hier darf einfach abgeschaltet werden vom hektischen Alltag bei Räucherdüften und Traumreisen.

 

 

Hier findet ihr mich

Elemi Räucherduft & Wohlgefühl Inh. Nicole Reder
Untere Kloster Str. 64
76684 Östringen/ OT Odenheim

Kontakt

Hast du Fragen, möchtest du etwas

einkaufen oder dich für einen Kurs anmelden? Ruf mich einfach an:

0179 - 4546965

oder schreib mir eine e-Mail

elemi.Nicole-Reder@gmx.de

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Elemi Räucherduft & Wohlgefühl Inh. Nicole Reder Powered by 1&1 IONOS