Über mich


"Die Augen sind das Tor zur Seele,

ein Duft kann der Schlüssel sein."


Ich, Nicole Reder, bin Räucherfrau aus Leidenschaft und nehme dich mit auf eine spannende Reise in die Welt des Räucherns und zu dir selbst.


Die Anfänge

Mehr als fünfzehn Jahre ist es nun schon her, seit ich meinen ersten Räucherkurs gemacht habe. Mit dem Räuchern auf dem Stövchen habe ich mich sofort angefreundet. Der Räucherduft hat schnell fast täglich unser Haus erfüllt.


Die Suche


Es sollte aber noch eine Weile dauern, bis ich mich noch intensiver mit dem Räuchern beschäftigte. Zwischenzeitlich bin ich dem Ruf meines Inneren gefolgt und habe verschiedene Ausbildungen und Kurse belegt, von allem, was mich so interessiert hat. Wie kann es anders sein, war natürlich auch eine Kräuterausbildung dabei. Die Herangehensweise dort war eine rein intuitive, so wie es die weisen Frauen früher gemacht haben. Erst wurden die Pflanzen betrachtet, erspürt und dann das Wissen über sie weitergegeben. So kam ich zu meinen ersten Pflanzenmeditationen, die mich tief berührt haben. Wenn ich zurückdenke, sind das noch immer die eindrücklichsten Erfahrungen, die ich im Bereich der Pflanzenwelt gemacht habe. Das ist bis heute so. Einen Ausflug ins Schamanische, zur Quantenheilung und zum Reiki schlossen sich an bis zur Ausbildung im Geistigen Heilen. Das Bild und meine Vision von meiner zukünftigen Tätigkeit begannen sich immer mehr abzurunden.


Das fehlende Puzzleteil


Aber irgendein Baustein fehlte noch – mit meiner Räucherausbildung hatte ich mein vorerst letztes Puzzleteil. Dort hat sich rauskristallisiert, was ich im tiefsten Innern schon immer wusste: Die Pflanzen, das Räuchern und das intuitive Heilen ist meine Berufung.


Meine Leidenschaft


Sieben Jahre ist es nun schon her, seit ich meinen ersten Räucherkurs gegeben habe. Seitdem haben viele Ideen und neue Kurse das Licht der Welt erblickt und ich durfte in einigen hundert Menschen die Liebe zum  Räuchern entfachen. Die strahlenden Augen und die Begeisterung für das neu entdeckte und erlernte Wissen sind einfach unbezahlbar!


Meine Räuchermischungen werden von mir alle von Hand gemischt und abgefüllt . Besonders liebe ich den Prozess, in dem neue Mischungen entstehen. Von der Idee, über eine plötzliche Eingebung bis hin zur fertigen Mischung. Meist ist es so, als würden die Kräuter selbst zu mir sprechen und mir mitteilen, dass sie helfen möchten. Die fertige Räuchermischung ist meist selbst für mich eine Überraschung und begeistert mich selbst mit ihrem Duft. Man riecht förmlich die Liebe, die darin steckt!


Nachhaltigkeit ist mir dabei wichtig. Alle Räuchermischungen sind in lebensmittelechten Spanschachteln aus Deutschland abgefüllt und können mitgebracht und wieder aufgefüllt werden.


Meine Vision


Ich wünsche mir, dass das Räuchern wieder einen ganz selbstverständlicher Bestandteil unseres Alltags wird. Dazu möchte ich mit meiner Begeisterung beitragen und den Funken in den Menschen entzünden.


Insbesondere möchte ich dich auf deinem ganz persönlichen Weg begleiten, mit den passenden Kursen, Einzelgesprächen und Kräutern. Gerade bei der Persönlichkeitsentwicklung und der Visionssuche ist das Räuchern ein ungeahnter Schatz und kann dir Zugang zu den Tiefen deines Unterbewusstseins bringen.


Ich wünsche mir, dass du aufblühst, in deine Kraft kommst und deinen ganz eigenen Weg erkennst!


Hierfür habe ich ganz besondere Kurse entwickelt:


-> Auraräucherkurs

--> Vier Elemente Kurs - Die Kraft der vier Elemente in Dir

-> Dein inneres Gartenjahr


und natürlich......


-> Einzelbegleitung auf deinem Weg

-> individuelle Räuchermischungen ganz auf dich abgestimmt


Ich freue mich, wenn ich dich persönlich kennenlernen darf!


Mein Weg

Auf meinem Weg habe ich folgende Ausbildungen abgeschlossen


- Ausbildung zur Räucherpraktikerin nach Labdanum

- Online Räucherausbildung bei Altes Wissen

- Kräuterheilkunde  bei Waldheilkunde Silke Stößer

- 4 Elemente-Kurs bei Waldheilkunde


- schamanisches Basisseminar

- Quantenheilung

- 1. Reiki Grad

- energetische Beraterin nach Horst Krohne

 - geistiges intuitives Heilen bei Lee Heilenergie


- Ernährungsberatung nach Naturveda


Interessante Links:

https://www.nicole-borho.de/

https://www.schreibherberge.de/

https://www.praxis-nicole-wagner.de/

Handgemacht

Alle meine Räuchermischungen werden
mit Liebe von mir per Hand
gemischt und verpackt

persönliche Beratung

Gerne stehe ich dir bei Fragen oder Wünschen persönlich als Ansprechpartnerin zur Verfügung 

Qualität garantiert

Mir ist es wichtig immer gleichbleibende und gute Qualität zu liefern. Ob in meinen Produkten oder in meinen Kursen
Share by: